Referenzen

bujutsu ninjutsu-japanische-kampfkunst-selbstverteidigung-wels-linz-01

„Chris gestaltet in harmonischer Atmosphäre ein gut strukturiertes Training. Jedes Training beginnt mit anspruchsvollen Aufwärm- und Dehnungsübungen. Das führt einerseits zur Kräftigung der stützenden Wirbelsäulenmuskulatur und dehnt die besonders häufig verkürzte Becken-Bein- und hintere Oberschenkel-Muskulatur. Diese Bereiche sind häufig durch unsere überwiegend sitzende Tätigkeit problematisch. Abgesehen von der Freude des Trainings in einer harmonischen Gruppe ist auch der allgemein gesundheitliche Nutzen bedeutungsvoll und kann von mir als Sportmediziner generell empfohlen werden.“ - Günther S.


„Es ist eine Freude Bujutsu Ninjutsu und Stockkampf zu trainieren! Meine Wenigkeit war lange auf der Suche für meine Töchter einen Kampfsport zu finden, wo auch ich mittrainieren kann. Wichtig war auch für uns die Philosophie der Kampfkunst: Wertigkeiten, Respekt und ein ordentliches miteinander sind für uns essenziell. Die Senseis nehmen sich Zeit und erklären alles sehr gut, es wird auf Ausdauer, Koordination und natürlich Kampfkunst geachtet. Danke Sensei Chris und Sensei Oliver." - Micheal M.


„Bujutsu Ninjutsu ist eine Kampfkunst die auf Umgang mit realistischen Gefahrensituationen vorbereitet. Sie vereint Techniken zur Selbstverteidigung, Schlag- und Tritttechniken, Stärkung und Flexibilität des Körper, mit kurzweiligen praktischen Trainingssessions mit anderen Schülern. Wissen über die Schwachstellen des Körpers gibt mir einfach ein sicheres Gefühl im Alltag. Für mich ist es eine tolle Ergänzung für meinem Studium und für mein Leben.“ - Bernhard A.


„Was mir an Seishin-Arts am meisten imponiert, ist, dass sich nichts um Wettbewerb, sondern alles um Authentizität und Effizienz dreht - ganz egal, ob man dabei ein Schwert, einen Stock, oder nichts in der Hand hält. Konkurrenzdenken gibt es nicht, dafür aber stets gut gelaunte Lehrer und Schüler. Außerdem müht man sich nicht an sterilen Bewegungsabläufen ab, sondern nutzt jede einzelne Minute effektiv, um genau das zu lernen, worum es geht - Kampfkunst." - Bernd K.


„Als Frau ist es wichtig, sich verteidigen zu können. Durch das Bujutsu Ninjutsu
 Training bin ich stärker und selbstbewusster geworden und fühle mich besser auf gefährliche Situationen vorbereitet." - Katharina L.


„Bujutsu Ninjutsu ist für mich der optimale Ausgleich nach einem langen Tag im Sitzen, weil es durch ausgeklügelte Bewegungsabläufe den Körper wieder mobil macht und gleichzeitig stärkt. Am meisten begeistern mich die umfassenden Trainingsbestandteile wie etwa Kampfsport, Selbstverteidigung, Stretching oder Kraftaufbau. Wenn man dann auch noch Saltos und Purzelbäume übt bzw. neu erlernt, fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind - Bujutsu macht einfach Spass!“ - Ronny P.


„Das regelmäßige Training hilft mir bei der Weiterentwicklung des Inneren zu mehr Präsenz, Klarheit und Fokussiertheit. Die positiven Wirkungen erlebe ich nicht nur während der Trainingseinheiten, sondern auch in meinem Alltag.“ - Verena P.


„Ich bin vom Anfang an bis jetzt extrem begeistert und zufrieden! Meine Sensei geben mir genau das, was ich von der traditionellen Kampfkunst erwarte: eine uralte Tradition mit modernem Begreifen und Verständnis, ständiges Wachstum und riesiger Spaß beim Training!“ - Arman S.


„Die Grundsätze von SEISHIN-ARTS trotzen jeder Krise – somit hat unsere Gruppe zum frühestmöglichen Zeitpunkt und bei jeder Witterung das outdoor -Training zur Stärkung von Körper und Geist wieder begonnen. Danke Chris!" - Günther S.


„Tolles Training ohne Show; hatte am Anfang Bedenken wegen meiner Rückenprobleme - jetzt hat sich meine Beweglichkeit stark verbessert. Und es macht einfach Spaß!" - Bernhard K.


„Das Stockkampftraining macht sehr viel Spaß, es werden dadurch koordinative und technische Fähigkeiten extrem verbessert. Zudem entwickelt man ein besseres Gespür, wie man seinen Körper bewegen und einsetzen kann.” - Samuel M.


„Stock-und-Schwertkampf stärkt mein Selbstbewusstsein." - Julian S.